Damals in meiner Jugend packte mich schon früh die Leidenschaft "Film".
Da ich ein Einzelkind war, konnten mir meine Eltern fast alles ermöglichen.
Es fing alles mit einem DUX Kinderkino an.
Dann kauften sich meine Eltern eine Super8 Kamera und einen Stummfilmprojektor.
Später folgte ein Tonfilmprojektor.
Alle diese Sachen landeten am Ende immer bei mir und ich kaufte mir dann, selbst noch in der Lehre, meine Super8 Spielfilme, oder bekam welche geschenkt.
Dann wurde das Videoband eingeführt und meine Eltern kauften sich einen Videorecorder, der durch mich natürlich nicht lange hielt.
Mein Vater kaufte einen Neuen und ich mir in der Lehre einen eigenen Recorder.
Schon bald folgte die erste Videokamera von SONY im Video8 Format.
Im Jahre 1986 kaufte ich mir noch eine zweite große Kamera, auch von SONY und im Video8 Format.
Mit dieser Kamera habe ich dann sogar noch meinen Sohn gefilmt, wo er noch ganz klein war.
Dann kam ich durch einen Freund wieder zum Sammeln von Super8 Spielfilmen und kaufte mir von Privat zwei große BAUER Tonfilmprojektoren, die ich bis jetzt noch habe, sowie meine ganze Spielfilmsammlung auf Super8.
Seit 1999 wird nur noch DVD Video gesammelt und die VHS Spielfilme werden durch DVD`s ersetzt.
Im Jahr 2000 kam ich dann durch meinen Schwager zum Computer. 
Seit dieser Zeit hat sich alles geändert.
Ich kaufte mir eine neue Videokamera von SONY, diesmal im Digital8 Format und bin dadurch in der Lage, selbst die alten Aufnahmen mit Hilfe des Computers zu digitalisieren.
Mir macht die Arbeit am PC so richtig Spaß.
Meiner Frau und meinem Sohnemann geht es schon genauso.
Ich habe mich so richtig in das Medium reinversetzt und meine Freunde sind von meinen Arbeiten oft sehr begeistert.
Außer dem Hobby Videobearbeitung und DVD`s sammeln, bearbeite und betreue ich noch mehrere Homepages sowie unsere Eigene.
Es gibt noch viel zu erzählen über meine Hobbys, doch hier soll erst einmal Schluss sein.
Eine Fortsetzung ist schon jetzt in Arbeit !
An dieser Stelle möchte ich mich für eine so tolerante Ehefrau bedanken, denn nur durch Sie und ihre Hilfe konnte ich das alles realisieren, Danke.

Euer Jörg